AW: [Allegro] Sperrungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 16 16:27:36 CEST 2012

Hallo Herr Berger!

> Ich versuche mal eine Antwort, aber evtl. verstehe ich die
> Frage nicht:
>
> Mit "set download" koennen Sie zwischen zwei Exportkanaelen
> wechseln, an die mit "export file" und "export param" jeweils
> eine Exportparameterdatei mit Ausgabedatei gebunden wird.
>
> Flex-Ausgaben hingegen, insbesondere die von "write", landen
> in STDOUT
>
> Und "Write" beschickt STDERR (nur acon).

Vielleicht brauche ich noch mehr Informationen.

1. In der Doku steht:
Write  cstring (großes W)    NUR avanti
        Gibt auf dem Kanal  stderr  aus, statt in die Standardausgabe bzw. Ausgabedatei.

Das sieht mir nicht danach aus, dass ich das mit acon nützen könnte. (Allerdings was ist avanti wenn nicht acon? Schreibt avanti.exe tatsächlich?)

2. Wieder aus der Doku:
Exportieren kann man entweder direkt mit dem Befehl write, der unmittelbar in die eingestellte Exportdatei schreibt, oder aber mit Hilfe von Export-Parametern über die  export -Befehle.

Auch hier ist mir nicht klar, wie ich mit write woanders als in einer "eingestellten Exportdatei" landen kann, und davon kann es aktiv nur zwei geben.
Die kann ich natürlich jederzeit durch geeignete
export param name
und
export file filename
ändern. Wenn das aber bei jedem zweiten Satz nötig wäre, wäre das nicht so "effektiv", wie ich es im ersten Brief heute Nachmittag gewünscht habe, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer