AW: [Allegro] Sperrungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 16 14:59:16 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> vielen Dank für die präzisen Problemschilderungen.  Wir kommen
> drauf zurück. An dem Modus -fc ist sicher noch was zu tun, der
> wurde zu wenig beachtet. Wohl weil es den neuen Modus --asif
> gibt, aber vielleicht ist der kein voller Ersatz, von wegen
> der "Kontrollausgabe" vor allem

wenn ich Sie dabei unterstützen kann, will ich das gerne tun.

Ich habe aber gleich noch eine Zusatzfrage:
Gibt es bei der Kombination acon & flex eine effektive Methode, in eine dritte Datei zu schreiben?
Derzeit wird in eine Ausgabedatei und in upro geschrieben, und ich vermute, dass die beiden
Möglichkeiten von
set download 1 / 2
damit schon ausgereizt sind. Oder ist da noch ein Kanal frei?

Im Prinzip wäre natürlich die Angabe von mehr Kanälen wünschenswert:
Die von mir gewünschte Ausgabe würde die zurückgewiesenen Dateien ausgeben, ich könne mir aber noch eine weitere Ausgabe vorstellen, in der die zu Mehrfachtreffern gehörenden Datensätze fließen, oder eine, die spezifische Fehler auffängt (z.B. leerer Primärschlüssel).

Ich habe das Problem für mich übrigens so gelöst, dass ich die neuen Datensätze aus der Ausgabedatei (mit "=== neuer Satz ===") herausgefiltert und sie mit einem eigenen Programm aus der Updatedatei entfernt habe, so dass die zurückgewiesenen Sätze übrigblieben. Das erscheint mir aber komplizierter als notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer