[Allegro] Globale Ersetzung von Kategorien

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 11 13:51:14 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

ich habe gerade eine globale Ersetzung
#808 -> #S88
#809 -> #S89
in meiner HANS-Datenbank in der Treffermenge für #80 durchgeführt.
Das hat erwartungsgemäß die Kategorie #808 in #S88 umgewandelt.
Allerdings ist eine gleichzeitig vorhandene Kategorie #808a erhalten geblieben, obwohl ich keine Leerzeichen hinter dem 808 stehen hatte.
Wird die Ersetzung pro Datensatz nur einmal durchgeführt, oder gibt es da eine andere Einschränkung?
Von der Beschreibung in der Hilfe musste ich davon ausgehen, dass alle auftretenden #808x in #S88x umgewandelt werden.

Dabei hat die Kategorie #S88 keine Beschränkung bez. ihrer Folgezeichen, und eine weitere identische globale Ersetzung ersetzt die entsprechenden Kategorien.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer