AW: [Allegro] Kategoriensuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 11 09:49:44 CEST 2012

Lieber Herr Allers, lieber Herr Oberfell,

herzlichen Dank für Ihre Mühen und Ihre Hinweise, ich werde mir das bei Gelegenheit näher anschauen.

Ich bin allerdings überrascht, dass dies nicht einfach geht, denn das Problem ist dann ja, dass die diesbezüglichen Beispiele aus der Suche so nicht (ganz?) korrekt sind. Und es gibt sicher Menschen, die in diesem Falle "nicht ganz korrekt" mit "ganz falsch" (weil unzuverlässig) gleichsetzen.
Ich weiß nicht, ob es dramatische Konsequenzen hätte wenn bei einer Suche

#30 - #31       ein #30er-Feld soll vorkommen, #31 (oder #31x) aber nicht
                (auch #30. - #31. würde gehen, aber ein Maskierungspunkt am Ende ist unnötig)

ein Satz mit Kat. 30 und ohne Kat. 31 aber mit #3103445 in einer anderen Kategorie durch das Raster fiele und nicht gefunden würde.
Schön ist das aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer