[Allegro] Schmerzloser Umstieg vom alten update auf update.job

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jul 5 18:00:01 CEST 2012

Liebe Frau Koczian,

> Ich glaube, wesentlich ist hier die Änderung vom alten zum neuen Update: hat
> Update.exe die Konfiguration ggf. der Umgebungsvariablen entnommen und tut acon
> bzw. update.job eben dies nicht mehr? Denn mit einem ganz und gar fehlenden -k
> hätte doch auch das alte Update die A-Konfiguration zugrundegelegt, oder etwa
> nicht?

aber das neue update.exe / upd.exe, das sowieso nichts anderes tut
als die Kommandozeile fuer acon umzuschreiben, koennte sich da durchaus
am Environment bedienen...

> Da möchte ich mich Herrn Fischer anschließen: zwar können formale Beschreibungen
> ohne Beispiele schwer oder gar nicht verständlich sein, bei Beispielen ohne
> abstrakte Erklärung wird aber meistens das Verallgemeinern schwierig und
> fehlerträchtig. Eine munter sprudelnde Quelle für falsche Analogiebildungen.
>
> Im konkreten Fall der Erklärungen für -d und -e im Systemhandbuch fehlt mir
> allerdings höchstens der Hinweis, dass Verzeichnisnamen immer auch absolute
> Verzeichnisse sein können (und dann, wenn ich nicht irre, unter Windows zwingend
> auch die Laufwerksangabe brauchen).

Man muesste noch einmal uerpruefen, woran es hapert, wenn UNC-Namen
genommen werden, immerhin kann man "allegro" per inst-all.exe an so
einen Ort ohne Laufwerksbuchstaben installieren und jahrelang mit
a99 darauf arbeiten, bis man dann bei Reindexierung oder einer anderen
Aktion scheitert.