[Allegro] Schmerzloser Umstieg vom alten update auf update.job

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 3 14:26:58 CEST 2012

Am 03.07.2012 14:16, schrieb Fischer, Thomas:

> das heißt, dass der Betreff Ihrer Nachricht etwas zu viel versprochen hat?

Nicht bewußt natürlich.

> Ist das so selten, dass Datenbanken mit Update aufgebaut wurden?
Ja, ganz außerordentlich selten, soweit ich sehe, sonst wär's mir
ja nicht entfallen.

> Bei uns ist die Anwendung eine Umwandlung von Daten in ein Word-Format, diese Art von Konstruktion
> - nimm Daten und wandele sie mit Import und Export um
> - baue daraus eine temporäre Datenbank
Und dafür ist eben  index -f7...  gedacht.
Sie *können* auch so verfahren, daß Sie eine leere Datenbank vorhalten
(mit 1 Satz) und diese dann in das intendierte Verzeichnis kopieren,
dann kann der update.job die Arbeit auch machen. Nur ganz ohne kann er
nicht starten.

> kommt mir für das klassische Allegro eigentlich nicht untypisch vor.

Mag sein, ist aber.