[Allegro] ac15, aindex, osdp etc.: Noch was

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jul 2 23:24:30 CEST 2012

Lieber Herr Fischer,

> ich kann mit meinem Browser problemlos auf das Verzeichnis
> https://svn.allegro-c.de/svn/
> zugreifen, wenn ich das aktuelle Allegro-Kennwort eingebe.
> Mein SVN-Client "Cornerstone" meldet aber
>
> Description : An error occurred while contacting the repository at "svn.allegro-c.de".
>  Suggestion : The server may be unreachable or the URL may be incorrect.

> Ich fände es etwas unglücklich, müsste ich für jedes Unterverzeichnis ein eigenes Repository anlegen.

Ja, das ist halt so ungluecklich organisiert:

https://svn.allegro-c.de/svn/

wird vom Webserver geliefert, ist aber kein Repository sondern die
Basis-URL einer Collection of repositories.

Die eigentlichen Repositories sind erst eine Stufe tiefer, also z.B.

https://svn.allegro-c.de/svn/acon

Dabei hat jedes Teilprojekt ein eigenes SVN-Repository (mit eigener
Revision-Zaehlung).

Und daher gibt es naturgemaess keinen Weg, das in /einem/ Repository
zu spiegeln, oder in einer Checkout-Operation lokal abzulegen, denn
fuer das SVN-Protokoll ist das Repository und nicht die Collection
die groesste adressierbare Einheit.