[Allegro] Frage zu acon und "put"

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jan 10 13:30:47 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Befehl            Pruefung mit
>
> set tbl lock      if yes/no (wenn gesperrt, werden 10 Versuche gemacht,
>                         mit je 1 Sek Pause)
> set tbl free        keine, klappt immer (sonst versagt vorher schon
>                        "tbl lock")

Es waere ganz wichtig, dass auch hier ein Exit-Status zurueckgegeben
wird: Angenommen, das Lock ist zerbrochen worden (was nie passieren
*darf*, dann will man das immerhin bemerken koennen)

> set rec lock      if yes/no
> set rec unlock    if yes/no
>
> if Lock      (aktueller Satz ist gesperrt)
> if not Lock  (nicht gesperrt)

> Damit ergibt sich als sinnvolle Sequenz vor und nach dem Speichern, und
> damit werden wir mal das Update-Prozedere durchtesten:

Das folgende ist, entschuldigen Sie die Direktheit, an
mehreren Stellen so fundamental vergurkt, dass ich gar nicht
weiss, wo ich mit dem Zerpfluecken anfangen soll.

Ich mache jetzt erst einmal Mittag und melde mich dann
wieder.