[Allegro] Frage zu acon und "put"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 9 13:11:06 CET 2012

Am 09.01.2012 12:44, schrieb Thomas Berger:

> Die Bemerkung oben bezog sich auf den (zugegeben unterstellenden)
> Verdacht, dass Sie aus einem negativen Ergebnis von "if lock" auch
> Schluesse ziehen wollen (etwa der Satz wird nicht ignoriert). Das
> ist aber hochgradig gefaehrlich, denn sobald Sie nun den naechsten
> Schritt vornehmen, kann das negative Ergebnis von "if lock" schon
> laengst obsolet sein

Und das ist höchstgradig übertrieben, denn der zeitliche Zwischenraum
zwischen den Aktionen "if Lock" und "set lock" beläuft sich auf
Millisekundenbruchteile! Ob man hier daher auf Biegen und Brechen einen
noch höheren Aufwand treiben muß, sei dahingestellt. Mit Kanonen auf
Mücken, das ist unser Stil nicht. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob
das alte update hier eine granatenfeste Höchstsicherheitstechnologie
hatte - sind Sie damit schon mal an die Wand gefahren in der Hinsicht?