[Allegro] #cca

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Jan 5 00:36:28 CET 2012

B. Eversberg wies darauf hin, daß die von mir verwandte Mini-Parameterdatei nicht den tatsächlichen
Funktionen von #cc und #cca gerecht wird.

Ich habe daraufhin folgende Parameterdatei gebildet:

#20 >U e0
#20 >V e0
#+#
#(U
#cca { C "aaa" }
#cc { C "bbb" }
#t{ s0 }
#cca { C "CCA=" }
#t{ s4 }
#)U
#(V
#cc { C "ccc" }
#cca { C "ddd" }
#)V

Und die zeigt nun tatsächlich klar, was es mit #cc und insbesondere mit #cca auf sich hat.

Ich würde jetzt als besonderes Charakteristikum der Sonderkategorie #cca herausstellen, daß bei ihrer
Ausgabe Setzungen des Kategorietextanfanges mittels 'ks=...' oder mittels '#t{ s... }' nicht die geringste
Rolle spielen.

Ins Handbuch würde ich schreiben:

a)
Verwendung von #cc und #cca nur in Unterprogrammen zulässig.

b)
Persistente Setzungen der Startposition des Ausgabetextes via 'ks=...' oder temporäre via '#t{ s... }' wirken
sich _nicht_ auf den Arbeitstext aus, der beim Export von #cca gebildet wird.

###

Wenn die Entwicklungsabteilung mit diesem Konzentrat der Funktionsbeschreibung übereinstimmen
würde, würde ich versuchen, ihr eine systemhandbuchfähige Formulierung dieses Sachverhaltes
vorzuschlagen.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers