[Allegro] #cca

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 4 15:48:08 CET 2012

Am 04.01.2012 00:40, schrieb Heinrich Allers:
> Herr Deblon und ich haben uns gestern noch einmal über die beiden
> Sonderkategorien #cc und #cca ausgetauscht, und am Ende gab es folgende
> Entdeckung:
>

> Diese Parameterdatei
>
> #20 p"TEST EINS"
> #cca { C "aaa" }
> #cc { C "bbb" }
> #20 { C "TEST ZWEI" }
> #cc { C "ccc" }
> #cca { C "ddd" }
>
> müßte also die Anzeige

Die Sondervariablen #cc und #cca sind gedacht für die Anwendung
in Unterprogrammen, und zwar direkt im Anschluß an Befehle wie

#20 p>x

Oben haben wir indirekte Präfixe und keine Unterprogrammaufrufe,
das macht in dieser Sache einen Unterschied.
Aber wichtiger:
An allen oben zu sehenden Stellen sind #cc und #cca gar nicht nötig,
sondern unnötig indirekt.

Nötig sind sie in Unterprogrammen, wenn diese von mehreren Stellen
aufgerufen werden und deshalb im UP nicht klar ist, von welchem Feld
der Aufruf jeweils ausging.