[Allegro] avanti(linux) too many ci_open()s failed in avanti.c, line 542

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jan 4 13:28:47 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 4. Januar 2012 um 13:08 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Ich denke nein, aber die Frage ist offenkundig unsinnig und ihre
> Verhinderung wäre, wiewohl auch nicht sinnstiftend, demnach
> unsinnsbegrenzend.

ich würde erstmal gerne wissen:
(auch wenn die o.g. frage, genauer: die http-abfrage, unsinnig sei)

ist sie denn schädlich? war sie für den (teil-)absturz des
avanti(?)/acons verantwortlich? sodaß im log das auftauchte:
Re: [Allegro] avanti(linux) too many ci_open()s failed in avanti.c, line 542

anders: unsinnige http-abfragen sollen nicht wehtun.
aber wenn unsinnige http-abfragen den avanti-prozess blockieren, dann
muss überlegt werden, auf welcher ebene das abgefangen wird.
modsecurity wird eine der möglichkeiten sein, sie liegt eine ebene VOR
der php-übermittlung. aber modsecurity ist teufelswerk!
wenn die möglichkeit besteht, in phpac das so einzubauen, dann wäre
mir das "sympathischer". oder?

danke. k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,