[Allegro] #cca

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 2 13:17:18 CET 2012

Am 02.01.2012 11:12, schrieb Christoph Deblon:
> mir ist nicht klar, wozu es die Sonderkategorie #cca (Handb. S. 191)
> gibt. Eine Indikatorprüfung auf die aktuelle Kategorienummer kann ich
> mit #cc doch auch machen. #cca scheint die Kategorienummer auf der
> Posiiton des sog. "Arbeitstextes". also beim 2-stelligen Scheam ab 4.
> Position zu enthalten. Das sollte vielleicht im Handbuch deutlicher
> herausgestellt werden.

Ja. Es geht um eben die Kategorienummer, die man u.U., wenn auch selten,
mal in einem Unterprogramm brauchen könnte.
Eine falsche Antwort gibt sogar, wie wir zum eigenen Verdruß
bemerken, das Register des Handbuchs (S. 348):
   cca = Satznr. d. nachgeladenen Satzes (Exp.-Sonderkat.) 191

Das ist in der Registerproduktion des Handbuchs durch einen falschen
(kopierten) Eintrag entstanden. Die Satznummer des nachgeladenen Satzes
steht in #nra (S. 192), die ihrerseits im Register nicht unter nra
und auch nicht unter "Sonderkategorien" referenziert wurde :-(