[Allegro] acon und qrix m

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Feb 27 13:47:13 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

ich habe folgendes an acon-Versionen seit 2010 verifizieren koennen,
allerdings stehen mir erst mal nur 64-bit Linuxe zur Verfuegung:

Wird ueber "qrix m" eine ungerade Zahl als Schranke eingestellt,
und hat eine Indexzeile mehr als so viele Treffer, dann bricht
die Ausgabe von avanti an dieser Stelle ab
("Speicherzugriffsfehler" bei Kommandozeilen-Aufruf von acon bzw.
die beruechtigten "glibc detected ... munmap_chunk(): invalid pointer: ...")

Leider kann ich acon aus den bekannten Gruenden (automake-Dateien fehlen)
immer noch nicht compilieren, daher weiss ich nicht, ob sich das Problem
dadurch (Compilierung auf Zielplattform) von selbst erledigt.

Es faellt allerdings auf (mit kleinen Werten an der Demodatenbank
verifizierbar), dass generell zwei Satznummern mehr geliefert werden
als durch "qrix m" eingestellt, insofern kann es sich auch um ein
Ueberlaufproblem handeln.