[Allegro] Allegro und UTF-8 und Janas

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 24 08:50:55 CET 2012

Am 22.02.2012 08:59, schrieb Andreas Wolf:

> B. Beim Zugriff auf die Registersuche haben wir Janas gestartet und hatten
> damit UTF-8-Sicht und konnten auch in Janas mit UTF-8 suchen.
>
> Problem: Janas verhielt sich immer sehr instabil: Die erste Suche
> funktionierte, weitere Suchen wurden einfach nicht ausgeführt weil irgendwie
> temporäre Dateien nicht gefunden wurden.

Es gab tatsächlich in JanaS einen unnötigen Funtionsaufruf im Zs.Hang
mit dem Aktivieren eines flex:-Links. Den haben wir beseitigt, Wolfs
FLEXe tun's dann wie sie sollen. (JanaS ist in hohem Maße ein "ereignis-
getriebees" Programm. Da muß der Programmierer sehr aufpassen. Aber wann
muß er das nicht ...)

janas.zip liegt unter FTP bereit.
An Wolf persönlich sende ich die leicht verbesserten FLEXe, bei denen
nun das JanaS-Fenster nicht mehr jeweils flackert, wenn eine Aktion
stattfindet, sondern ruhig stehenbleibt. Rezept dafür: an die flex:-URL
hinten einen @ anhängen (war schon länger so und ist dorkumentiert).