[Allegro] V32.1

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 22 14:10:33 CET 2012

Am 22.02.2012 13:59, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> wenn ich einen Datensatz bearbeite und dann abspeichere, dann gibt es in
> #99e hinter der Uhrzeit noch einen Eintrag, und zwar Satznummer/Zähler.
> Soll das so sein und wenn ja warum, wozu weshalb ?
> Beispiel: #99e20120222/11:28:53-5406/4
> Bei jeder Bearbeitung wird der Zähler eins hochgesetzt.

Ja, das soll so. Es erwuchs aus der Beklommenheit, der "Zeitstempel" in
#99e (oder entspr. anders bei anderen CFGs) möchte womöglich nicht
hinreichend eindeutig sein, und das könne bei hochfrequentem
Datenverkehr desaströse Folgen haben. Möglicherweise haben wir dann
was falsch verstanden und sind im Überschwang der Datenschadensfurcht
übers Ziel hinausgeschossen, statt das Problem ganz anders anzugehen...
Kurz: Einfach nicht dran stören!