[Allegro] Allegro und UTF-8 und Janas

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Feb 22 08:59:49 CET 2012

Lieber Herr Eversberg.

Bezugnehmend auf die Mail von Heinrich Allers, hatte ich mit diesem für die
Goethe-Institute ein entsprechendes Verfahren ausgedacht:

A. Wir verwenden nicht a99.exe sondern a99a.exe mit dem Effekt, daß sowohl
die Kategorienanzeige als auch das Eingabefeld nicht sichtbar sind.

B. Beim Zugriff auf die Registersuche haben wir Janas gestartet und hatten
damit UTF-8-Sicht und konnten auch in Janas mit UTF-8 suchen.

Problem: Janas verhielt sich immer sehr instabil: Die erste Suche
funktionierte, weitere Suchen wurden einfach nicht ausgeführt weil irgendwie
temporäre Dateien nicht gefunden wurden.

Ich lege mal die entsprechenden Flexe bei. Vielleicht haben wir ja einen
Fehler gemacht.

Eventuell gibt es eine Möglichkeit, das Zusammenspiel von Janas und a99.exe
zu verbessern. Das würde das UTF-8-Problem komplett entschärfen.

Viele Grüße

Andreas Wolf