AW: [Allegro] Wer nutzt Normdaten aus anderen Quellen?

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Di Feb 21 13:28:45 CET 2012

Hallo.

'Meine' Bibliotheken verwenden auch Normdaten, die bislang entweder von der
DVD oder von Importen aus Verbundsystemen kamen.

Meines Erachtens ist die eigentliche Frage: Wird es in Zukunft überhaupt
einen Datenpool geben, von dem man aus die Normdaten importieren kann ?

Wenn ein solcher Datenpool existieren wird, ist die Anpassung der
Importscripte an die Gegebenheiten (Konfiguration, Format, Zeichencodierung)
doch wohl eher eine einfache Aufgabe.

Daher meine Frage: Weiß jemand wie der Datenpool aufrufbar sein wird auch
von kleinen Bibliotheken, die an keinem Verbundsystem angeschlossen sind ?
Wie kommt man an die Daten ?

Viele Grüße

Andreas Wolf