[Allegro] Kopfbefehle

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Feb 13 19:59:48 CET 2012

J. Thamm schrieb:

>     ich habe jetzt V32 installiert und als erstes fällt mir auf, daß die Anzeige sich verändert.
>     Sätze werden doppelt und dreifach angezeigt.

Ich glaube dem Prinzip der von Herrn Thamm (und damit vielleicht auch der von Herrn Berger) beklagten
Verdoppel- und Verdreifachungen der Anzeige auf die Spur gekommen zu sein: Nehmen wir etwa diese
Anzeigeparameterdatei (abgeleitet aus Herrn Thamms Parameterdatei, die dieser mir übersandt hat)

ak=20+@
ak=85.+G
#+#
#-@
#40 C      HE unter Autor
#+#
#-G         NE unter Serie
#u1
#+@

und setzen sie auf den Titel des Autors 'heidt' in der Demo-Datenbank an, dann sieht die Anzeige mit der
neusten a99.exe (Jan. 2012) so aus:

Heidt, Ulrich
Campus Forschung : 101
Heidt, Ulrich

Mit einer älteren a99.exe (Nov. 2011) dagegen sieht sie so aus:

Heidt, Ulrich

###

Herr Thamm lag also richtig, wenn er schrieb:

>     Es liegt an den Kopfbefehlen in der Anzeigeparameterdatei.

Ja, Herrn Thamms Parameterdatei hat sich offensichtlich noch aus Zettelkatalogszeiten bis in die heutigen
Tage gerettet.

>     bestimmte Satztypen gar nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die 'alten'
>     Anzeigeparameterdateien weiter so zu benutzen, oder muß ich die überarbeiten, daß
>     keine Kopfbefehle mehr benutzt werden?

Hm, mal sehen, was Herr Eversberg dazu sagt. Vielleicht legt, was die Kopfbefehle angeht, er den Hebel
in a99.exe noch einmal so um, daß es so wie zuvor mit den Kopfbefehlen in diesen vor längerer Zeit
gestrickten Parameterdateien lufen kann.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers