[Allegro] Verhaspelungen in Schleife eines find-Befehls wegen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 13 09:22:41 CET 2012

Am 11.02.2012 17:01, schrieb Heinrich Allers:

> [...]
> der FLEX-Ablauf zwar unsinnig erscheint, aber dafür auf der Demo-Datenbank reproduzierbar ist:
>
> Folgende FLEX-Datei
>
> expo f xyz.txt\var "0"\=
> :anfang
> +1\var Z\if>1000 jump ende
> var #dts " " Z\sho IV
> wri #dts " " Z n
> find |1 hei?\if g0 close res
>       sleep 100   // 1/10 Sekunde ausruhen!
> jump anfang
> :ende\close x
> mes Fertig
>
> führt stets bei mir zu einem a99-Zusammenbruch, ...

Diese Havarie ist hier nicht geglückt, weder auf einem kleinen Netbook
mit XP noch auf einem Dickschiff mit Win'7.

> Der Abbruch war stets mit folgender Windows-System-Fehlermeldung verbunden:
>
> Dateifehler
> Datei C:\DOKUME~\...\LOKALE~\Temp\cat._3 nicht zugänglich

Aha. cat._3 ist eine der Ergebnismengendateien, die jeweils bei einem
find-Befehl im Temp-Verz. aufgemacht werden. Im FLEX wird sie durch
"close res" jeweils beseitigt. Wenn das erneute Öffnen der Datei dann
nicht gelingt, kommt die genannte Fehlermeldung! Auf unseren Rechnern
ist es demnach wohl jeweils 1000mal gelungen, auf dem vom Kollegen
Allers nicht. Nach möglichen Ursachen wird noch geforscht.