[Allegro] Fragen zur SVN Struktur für acon

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Feb 9 09:34:48 CET 2012

On 09.02.2012 08:42 Bernhard Eversberg wrote:

> Jetzt müßte ich noch wissen, mit was für Befehlen man die Unterstruktur
> denn einrichtet und die Daten dann nach "trunk" verschiebt! Oder geht
> das mit dem TortoiseSVN? Legt man da einfach einen "branch" namens
> "trunk" an? Und wie dann die Dateien reinschieben? Oder mal alles
> auschecken, neues Repo anlegen, alles da reinschieben unter "trunk",
> altes Repo löschen ...?

Das geht auch mit TortoiseSVN aber auch die Befehle der
Kommandozeilenprogramme sind recht einfach (svn move <Quelle>
<Ziel>)[1]. Ich erinnere mich aber, dass ich mich anfangs auch oefter
mal mit kleinen Details vertan habe. Ich wuerde deshalb empfehlen vor
groesseren Umbauaktionen einfach mal auf dem eigenen Rechner mit einer
Kopie zu testen. Dafuer koennen Sie einfach das produktive Repository
als Verzeichnis kopieren und dann mit einer file:// statt der http.//
URL arbeiten.

> Zwar könnte man sagen, "trunk" usw. seien als gänzlich unintuitiv
> und ohne besonderes Gespür entstandene Konventionen suboptimal. Es ist
> aber wohl so, daß diese unter den Kennern, und an solche zuvörderst
> richtet sich eine OpenSource-Initiative, allgemein geläufig sind. In
> dem Fall würde eine eigenwillige, abweichende Namenswahl eher
> irritieren, und an Irritationen ist eh schon kein Mangel in unserem Bereich.

Ja, bitte nicht da auch noch einen Sonderweg einfallen lassen!

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

[1] http://svnbook.red-bean.com/en/1.6/svn-book.html#svn.ref.svn.c.move
Sie brauchen dann die Variante URL->URL