[Allegro] Fragen zur SVN Struktur für acon

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 9 08:42:58 CET 2012

Am 08.02.2012 18:29, schrieb Thomas Berger:

> Eine einfuehrende Diskussion mit Illustrationen typischer Konfigurationen
> finden Sie etwa unter
>
> http://svnbook.red-bean.com/nightly/de/svn.reposadmin.planning.html
>
> Grundlegend waere m.E. erst noch einmal zu ueberlegen, ob Sie wirklich
> separate Repositorien fuer "acon", "ac15", "aindex" etc. haben wollen,
> oder ob das nicht verschiedene *Projekte* in /einem/ Repository sein
> sollen. Bzw. sogar nur verschiedene Unterprojekte eines Gesamtprojekts
> "allegro".

Vielen Dank für die erhellenden Ausführungen.

Mir scheint ebenfalls, wir sollten die jetzt bestehenden Verzeichnisse
erst mal so belassen und nur durch jeweils "trunk" und "tags"
erweitern. Sobald Bedarf für "branches" sich zeigt, richten wir die
dann auch ein.
Neue C-Programme kommen dann unter atools, neue C++ werden mit acon
zusammengelegt, zunächst das DemoProgramm "osdp", das wir noch
ein wenig ausbauen wollen, um mehr Möglichkeiten zu demonstrieren.

Jetzt müßte ich noch wissen, mit was für Befehlen man die Unterstruktur
denn einrichtet und die Daten dann nach "trunk" verschiebt! Oder geht
das mit dem TortoiseSVN? Legt man da einfach einen "branch" namens
"trunk" an? Und wie dann die Dateien reinschieben? Oder mal alles
auschecken, neues Repo anlegen, alles da reinschieben unter "trunk",
altes Repo löschen ...?

Zwar könnte man sagen, "trunk" usw. seien als gänzlich unintuitiv
und ohne besonderes Gespür entstandene Konventionen suboptimal. Es ist
aber wohl so, daß diese unter den Kennern, und an solche zuvörderst
richtet sich eine OpenSource-Initiative, allgemein geläufig sind. In
dem Fall würde eine eigenwillige, abweichende Namenswahl eher
irritieren, und an Irritationen ist eh schon kein Mangel in unserem Bereich.

B.Eversberg