[Allegro] Anwendervariablen beim Export

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Di Feb 7 16:09:35 CET 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

in einer Exportparameterdatei verwende ich folgendes Konstrukt (hier
sinnentfremdet und vereinfacht):

     #20 p>Z =aa
     #20 p>Z =aa

d. h. die Kategorie 20 wird in #uaa gespeichert, und dann Unterprogramm
Z aufgerufen.

Der zweite Aufruf wird allerdings nicht durchgeführt. Scheinbar wird bei
der "=aa"-Anweisung geprüft, ob der aktuelle und der zukünftige Inhalt
von #uaa identisch sind, und dann der Rest der Zeile, insb. der Sprung
ins Unterprogramm, ignoriert.

Ist dieses Verhalten beabsichtigt (aus dem Handbuch S.199/200 konnte ich
das nicht herauslesen)?

Das Verhalten ist auch dann problematisch, wenn in einem acon-Job
mehrere Datensätze exportiert werden, die zufällig/absichtlich denselben
Inhalt haben.

Abhilfe schafft ein "daa":
    #20 p>Z daa =aa

Viele Grüße,