AW: [Allegro] Wrong database???

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Dez 18 13:22:03 CET 2012


Hallo Herr Eversberg,

ich hatte in einem Feld unsinnige Teilfeldeinträge.
Die für das Feld in der Konfiguration zuständige Zeile lautet

#10"Title"MabcdetuC cAsSI       DC:Title, DCQ.Alternative; $S:lang,$I:Institution

Dort habe ich jetzt eine globale Ersetzung
#10t$a  ->      #10t
ausgeführt ($ steht für ASCII 31) und hatte wieder das beschriebene Problem, dass beim Abspeichern der erfolgten Änderungen mir "Wrong Database" gemeldet wurde.
Ich sehe nicht, wie bei dieser Ersetzung  unzulässige Kategorienummern entstanden sein können.

Nebenbei hatte ich noch ein weiteres Problem: Ich konnte bei der globalen Ersetzung die Hilfeseite nicht aufrufen, sondern bekam dort

---------------------------
a99    [helpj.flx]
---------------------------
Parameter ad-aw. at pr mit ad-aw. at pt fehlen
---------------------------
OK
---------------------------

Hintergrund ist, dass ich für diese UTF-8Datenbank die Datei o. at pt deaktiviert habe, da sie bei UTF-8 eigentlich nur Schaden anrichten kann. Und ad-aw. at pr scheint erst mit v32.8 angekommen zu sein.
Ich habe die beiden Dateien hinzukopiert, seitdem scheint die Anzeige zu funktionieren.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Anzeige jetzt nur noch extern (mit Janas oder Notepad) und nicht mehr mit A99 angezeigt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im
> Auftrag von Bernhard Eversberg
> Gesendet: Donnerstag, 13. Dezember 2012 15:23
> An: Allegro-C Diskussionsliste
> Betreff: Re: [Allegro] Wrong database???
>
> Am 13.12.2012 13:57, schrieb Fischer, Thomas:
> > Hallo Herr Eversberg,
> >>>
> >> SAVE ERROR kommt, wenn eine Kategorienummer nicht zulaessig ist.
> >> Eine glob. Ersetzung kann so einen Effekt erzielen.
> >> Das andere sind Folgemeldungen.
> >> Alle Meldungen sollten verbessert werden,
> >
> > wenn ich dann aber die einzelnen Datensätze aufrufe, auf die veränderte (dann gelb
> angezeigte) Version wechsele, so kann ich diese speichern. Passt das zu Ihrer
> Diagnose?
> >
> Ja, denn die falsche Kategorienummer ist dann in dem Zustand ja nicht
> vorhanden. Sie entsteht bei der Ersetzungsfunktion und das Programm
> merkt dann, daß da was nicht stimmt, aber dae betr. Feld fehlt dann
> und kann danach keine Unbill mehr stiften.
>
> B.E:
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro