[Allegro] Array-Hilfetext xarray.rtf

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 11 23:09:20 CET 2012

Im letzten Absatz dieses Hilfetextes steht : "Hier kommt einem zugute, daß die Namen der $-Variablen auch Sonderzeichen
enthalten dürfen!".

Ich schlage vor, diesen Satz so zu ändern (so oder sinngemäß):

"Hier kommt einem zugute, daß die Namen der $-Variablen auch Sonderzeichen (ASCII dez. von 33 bis 47 - außer '$', '('
und '='-, ASCII dez. 58 bis 64, ASCII dez. 91 bis 96 und ASCII dez. von 123 bis 126) enthalten dürfen!"

Ich habe diese Zeichen nämlich alle durchprobiert, erfolgreich bis auf die Zeichen $, ( und =.

###

Ferner schlage ich vor, an geeigneter Stelle, vielleicht als vorletzten Absatz, diesen Text (so oder sinngemäß)
unterzubringen:

Es kann Situationen geben, in denen man das "assoziative array" zurücksetzen, alle darin enthaltenen Zuweisungen löschen
möchte: Die folgenden in eine FLEX-Datei einzufügenden Zeilen (der Name 'ass-arr.txt' ist beliebig) leisten dies:
$1>ass-arr.txt
open ass-arr.txt
:anfang\get\if can jump ende\var (e" ")\ins #ux1
var #ux1 " "\ins\jump anfang
:ende\close\delete ass-arr.txt

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers