[Allegro] Scheinbare Register oder Register-Maskerade

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 17 22:48:42 CET 2012

Ich habe es immer noch mit dem gleichen Thema!  :-((

Folgendes Experiment habe ich in der Demo-Datenbank durchgeführt:

In cat.api habe ich unten im Fußabschnitt (hinter 'F') eingefügt:

#u1 i4,8 b1
#+#

und damit auf Reg. 8 die Maskerade angewandt.

Dann habe ich einem beliebigen Titel die Signatur

#90 PH 60/100

verpaßt.

Schließlich habe ich auf die Datenbank folgende FLEX-Datei losgelassen:

var "|8 PH 60/100?"\find\var l\mes
var "|8 PH 60/10?"\find\var l\mes
var "|8 PH 6?"\find\var l\mes
var "|8 PH ?"\find\var l\mes

Vier Treffermeldungen kommen dann: erstens 0, zweitens 1, drittens 0 und viertens 1 Treffer!

Da stimmt doch etwas nicht!?

Was tun? Feststellen, daß derzeit in "scheinbaren Registern" keine 'find'-Befehle angewandt werden
können oder dürfen? Oder bis auf weiteres auf Register-Maskerade komplett verzichten?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers