[Allegro] Verabschiedung

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mo Dez 17 09:14:28 CET 2012

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Liebe Mitglieder der allegro-Liste,

mit dem Ende dieses Jahres endet auch meine Berufstätigkeit. Ich muß mich daher leider von Ihnen verabschieden. Zugleich endet auch der Einsatz von ALLEGRO in der Bibliothek der Musikhochschule Trossingen. ALLEGRO hat uns viele Jahre hindurch (seit V15) sehr gute Dienste geleistet. Die Hilfsbereitschaft der Liste ist ganz außerordentlich - das wird immer wieder gesagt, und ich kann es nur unterstreichen. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich, namentlich bei Herrn Eversberg, Herrn Berger, Herrn Allers und Herrn Lehmann. Sehr zugesagt hat mir auch die Nüchternheit, mit der hier "die EDV" behandelt wird.

(Vielleicht darf ich mir noch ein Wort zu der häufig etwas kritisch betrachteten "Exportsprache" erlauben: ich habe mich mit dieser meistens sehr wohl gefühlt. Das mag aber mit daran liegen, daß meine EDV-Sozialisation - abgesehen von wenigen BASIC-Grundkenntnissen - anhand des ALLEGRO-Handbuches stattgefunden hat...)

Ich wünschen allen schöne Feiertage, ein gutes neues Jahr und ALLEGRO eine gute Zukunft!

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik
Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3