[Allegro] Aufsplittung

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mo Dez 17 08:59:04 CET 2012

Lieber Herr Allers,

danke für die Beschreibung.

Dass es mit der FLEX-Sprache gehen müsste, ahne ich schon länger.

Leider beherrsche ich sie nicht, müsste mich also zuersteinarbeiten. Das
würde ich auch gerne tun, aber es gibt halt nicht immer die nötige Zeit
und auf der anderen eine ganze Menge Dinge, die man auch lernen
könnte/müsste. (In meiner augenblicklichen Situation würde ich
beispielsweise lieber Zeit in PHP investieren als in die FLEX-Sprache,
schaffe aber das schon nicht; das entsprechende Lehrbuch liegt seit
Wochen unangerührt daheim.)

Hab noch eine andere Methode entdeckt: EXCEL + Konkordanzliste beim
Import. Ist natürlich nicht so elegant und erfordert einiges mehr an
Handarbeit, aber geht (zumindest bei einer Größenordnung von 20.000
Datensätzen, mit der ich es aktuell zu tun habe). EXCEL kann problemlos
die Namensformen sortieren, doppelte rausschmeißen und durchlaufende
Identnummern vergeben. Das Ergebnis mit WORD ein wenig umgestalten und
als Konkordanzliste in die Import-Parameterdatei einfügen.

--

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan