[Allegro] Absturz

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 11 12:27:46 CET 2012

Am 11.12.2012 10:22, schrieb Fischer, Thomas:
> mir ist gerade (mal wieder?) aufgefallen, dass A99 bei dem Aufruf
> x export p ssgfi-solr.gpr\export f MathDiss.xml\export
> ohne Rückmeldung abstürzt, wenn die Exportparameterdatei (hier: ssgfi-solr.gpr) nicht gefunden wird (v32.7).
> Hat sich das mittlerweile geändert? Wenn nicht, wäre das schön, wenn das geglättet werden könnte.

Das hat sich insofern geändert und entschärft, als man Checks einbauen kann:

export p ssgfi-solr.gpr
if no jump exportParameterdateiFehlt
export f MathDiss.xml
if no jump exportAusgabedateiKannNichtGeoeffnetWerden
export
end
:exportParameterdateiFehlt
...  Fehlermeldung

D.h. FLEX stellt es Ihrer Eigenverantwortung anheim, einen Absturz zu
riskieren oder nicht.
Das ist, finden wir, eher im Sinne eines mündigen Anwenders als ihm
alternativlos jeden
Hauch von Freiheit und Abenteuer vorzuenthalten.