[Allegro] Benutzung von "onerase.flx"

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 3 20:03:20 CET 2012

Wie geht man denn mit der FLEX-Datei onerase.flx um, die zur Gruppe der "FLEXe für System-Funktionen" (siehe 'h flex')
gehört und dort so vorgestellt wird:

    onerase.flx
    Wird bei Betätigung der "Löschen"-Funktion ausgeführt.
    Löschen verhindern:
    Wenn dieser FLEX das Wort "NO" in die iV schreibt, wird das Löschen nicht ausgeführt.

Ich verstehe das so (meine mich auch zu erinnern, daß ich früher mal erfolgreich damit gearbeitet habe), daß, wenn man auf die
Schaltfläche "Löschen" (in der a99-Menüzeile oben) klickt, daß dann onerase.flx ausgeführt wird.

Ist aber nicht mehr so, jedenfalls habe ich den Eindruck, daß, wenn man auf "Löschen" klickt, sich das Programm überhaupt
nicht darum kümmert, daß es onerase.flx gibt und was drinsteht; selbst wenn ich 'var 'NO"' reinschreibe, behindert das in
keinster Weise das Löschen von Datensätzen.

Kennt sich jemand an dieser Stelle besser aus?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers