[Allegro] a35 und PHPAC

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 3 08:52:12 CET 2012

2012/12/2 Andreas Wolf :

> Ich finde es ausgesprochen gut, auf Basis von HTML5 + CSS3 + JavaScript +
> jQuery eine einfache Alternative zur schnellen Datensuche und
> Datenbearbeitung zusätzlich zu bekommen.
>
> Insbesondere da zumindest HTML5 + CSS3 + JavaScript und damit das Design
> individuell bearbeitbar ist und auch die Möglichkeit einer Nutzung auf
> Smartphones beinhaltet.

Das gehört zum Sinn und Zweck, wie schon mehrfach betont.
Ansonsten schließen wir uns den Vorrednern an:

1. phpac tut überall da, wo sein Umfang den Bedarf trifft, gute Dienste und ist
    hinsichtlich Ausbaufähigkeit keinesfalls am Ende. Es ist nur, zugegeben,
    umständlicher und mehr kenntnis- und durchblickfordernd als man sich
    das heute vorstellt.

2. phpac trifft auf Unmut bis harsche Ablehnung, wo man auf zeitkonforme Mittel,
    Moden und Methoden dringt. (Und natürlich gibt es die verständliche Ansicht,
    daß es keinen Grund gibt, das nicht zu tun.)

Der eingeschlagene Kurs steht daher im Einklang mit den divergenten Erwartungen.
Und wer der Ansicht ist, das Leistungsangebot und die Paradigmen sollten über
das derzeit Gebotene noch weit hinausgehen, nun, der findet hier ein attraktives
Betätigungsfeld vor und verlockende Marktlücken, die er flugs besetzen könnte.
Wo gibt es sowas heute noch?

Bernhard Eversberg