[Allegro]Import Sonderzeichen Unicode

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Aug 31 18:36:35 CEST 2012

Liebe Frau Liebmann,

> U+0219 ist "small letter s with comma below" (sedila?), hingegen ist
> [>] Ja, es geht um s mit untergesetztem Komma http://de.wikipedia.org/wiki/%C8%98
>
> "small letter s with cedilla" codiert als U+015F (ş).
> [>] Dieses Zeichen kommt richtig an.
>
> Vielleicht gibt es den Unterschied bereits in Ihren Eingangsdaten?
> [>] Die Daten kommen über Picadownload codiert in utf8. Das s mit Komma (hex c8 99)
> ist in der ucodes.apt  oder utfkombi.apt nicht vorhanden?

D.h. U+0219 wird nie umgesetzt, beruhigend.

ucodes.apt scheint da etwas inkonsequent, die Grossbuchstabenvariante
U+0218 wird auf "S" (ohne alles) umgesetzt, die kleinbuchstabige
Variante nicht aufgefuehrt.

Andererseits ist Import als "ș" schon optimal, weil der Ostwest-
Font kein "combining comma below" kennt.