[Allegro] Das grosse Aufräumen : 64 bit und sonst nichts

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 27 10:08:02 CEST 2012

Am 27.08.2012 09:44, schrieb Klaus Lehmann:

> naja. ist gibt schon mal fälle, wo man eine alte allegro-exe benutzen
> muss, um einen bestimmten effekt zu erzielen (habe leider kein
> beispiel parat...). oder wo es wegen einer alten parameter-datei nötig
> ist. ich erinnere mich an die erwerbungsbuchhaltung, die (federführend
> war wolfgang grein und meiner einer) in berlin vor 15-.20 lief. sie
> lief nur mit ein er srch.exe aus V13. "der grein" war einfach zu faul
> gewesen, die apr zu "debuggen", sie ist nie mit moderneren exe's
> gelaufen ;-)

Es wäre ein Dienst an der allegro-Allgemeinheit gewesen, diesen Fall
zur Sprache zu bringen, damit er hätte gelöst werden können.
Wir haben immer davon abgeraten ältere Versionen des einen oder
anderen Programms vorzuhalten, weil nur diese und keine spätere
Version dies oder jenes konnte oder (vermeintlich) besser machte.
Damit tut man auch sich selber und seinen Anwendern keinen Gefallen,
und ferner sind wir doch hoffentlich nicht dafür bekannt,
demonstrable, reproduzible Probleme auf sich beruhen zu lassen oder
berechtigte Verbesserungsvorschläge.