[Allegro] Suche nach 0 (Null) im ALL-Register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 13 11:47:49 CEST 2012

Am 13.08.2012 09:39, schrieb Anando Eger:

> Beobachtung 1:
>
> Wenn ich in der  aktuellen a99-Version im Index-Fester
> das ALL-Register anwähle und dann nach der Ziffer 0 suche,
> erhalte ich eine blinkende Sanduhr - bis zum dann nötigen
> Abbruch über den Taskmanager.
>
> Trifft zu auf 31.10, 32.ff; in V30.10 konnte ich diesen
> Effekt nicht beobachten.
Stimmt.
Ja, das waren noch andere Compilereinstellungen. Wir sind da noch
nicht durch mit den Untersuchungen.

> Beobachtung2:
>
> In frisch installierten Allegro-Versionen scheint
> das ALL-Register immer erst anwählbar zu sein, nachdem man die
> demo2-Datenbank neu indexiert hat.
>
> Trifft zu auf 30.10, 31.10, 32.ff

Stimmt, und auch das ist unerquicklich, jedoch liegt die Ursache
allein im Fehlen der Datei  cat.aex  auf demo2, und das ist ja eben
der ALL-Index. Bei Neuindexierung entsteht er, daher klappt's
dann. Im nächsten Release ist das ok. Bestehende Anwendungen
haben keinen solchen Ärger, nur die DemoBank einer frischen
Installation. Endlich hat das mal jemand gemerkt UND berichtet.