AW: [Allegro] Wrong Number

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 9 10:07:29 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Das gilt auch für Ihre andere Anfrage wegen der enormen Menge von
> Nullen in einer Datei. Sowas kam vor vielen Jahren manchmal vor, wurde
> aber behoben. Die Positionierung eines neuen Satzes an das Ende der
> Datei klappte da nicht, es wurde weit darüber hinaus positioniert
> und dabei der leere Zwischenraum mit Nullen gefüllt.
> KANN der Fehler in jüngerer Zeit passiert sein und mit welcher Version
> wurde gearbeitet?

Der Fehler ist irgendwann zwischen dem 13.7. und dem 7.8. 2012 entstanden, mit einer relativ aktuellen Allegro-Version (wohl 32.5 oder 6).
Eine HANS-Datenbankdatei wurde von 5 MB auf 16 MB aufgebläht, mit den vielen Nullen im drittletzten Satz.

> Ist prüfbar, ob Daten verlorengingen,
da bin ich gerade dran
> existiert eine Sicherungskopie, mit der verglichen werden könnte
ja
> (war die fragliche Datei darin viel kleiner,
ja
> oder hatte sie statt der Nullen echte Daten - die wären dann überschrieben, das hätte aber andere Gründe
> und sowas hatten wir noch nicht.)
nein, soweit ich sehe.

Falls ich mehr herausfinde, melde ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer