[Allegro] weitere anmerks zur a99.ini in V32.7

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 3 07:49:00 CEST 2012

Am 02.08.2012 16:28, schrieb Klaus Lehmann:

> 1.
> # Dann ist SaveAsk=2 zu setzen (ist Default!)
> SaveAsk=1
> das widerspricht sich!
Warum?

> 2. das halte ich für ein sicherheitsproblem, diese einstellung hier:
> # Welche Register sollen im Indexfenster angeboten werden: (nur "alcarta")
> # 11 Ziffern 0 oder 1, Default ist
> ShowIndex=11111111111
>
> besser wäre es so:
> # Welche Register sollen im Indexfenster angeboten werden: (nur "alcarta")
> # 11 Ziffern 0 oder 1, Default ist
> ShowIndex=11111111100
>                     ~~!

Na gut, ändern wir.

 > in der a99.ini ist ein "Doppler" drin:

 > Editor=WinVi32

 > nebenbei: ich würde diesen eintrag so setzen:
# Editor=WinVi32
 > warum? weil der winvi NICHT bestandteil der allegro-distribution ist!

Na gut, können wir machen.
Eigentlich aber fehlt uns noch die richtig gute Lösung des Editor-
Problems. Denn den WinVi einfach mit reinpacken können wir wohl nicht.
Von Wichtigkeit ist es allerdings kaum für den Standard-Anwender,
sondern für den power user, der sich tatsächlich an Parametern etc.
zu schaffen macht. Dem kann man sagen, installiere dir den WinVi oder
was sonst genehm ist.