[Allegro] Janas-Problem (Teilfeldkontrolle)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Apr 26 11:15:12 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

Am 26.04.2012 10:39, schrieb Bernhard Eversberg:

> Da könnten Sie anscheinend mal recht haben. (Wer soll denn nicht konfus
> werden bei all dem kryptischen Zeugs?)
> Dann weiß ich allerdings hier auf die Schnelle keinen Rat, das kann
> erst mal nur auf die, ich sag mal nicht lange Bank, aber ganz sofort
> geht's nicht... Wollte sagen auf den Zettel! Für V32.5 frühestens.

aus meinen Tests eine Zusatzinformation:

Betroffen sind alle Felder, fuer die in der Kategorieliste *keine*
Einschraenkung bzgl. erlaubten Unterfeldern gemacht wird. Kommen
die dann herein und tragen ein Unterfeld, gibt es die Meldung, der
Text deutet darauf hin, als wuerde auf die erlaubten Unterfelder
des ersten Feldes in der Kategorieliste, das Einschraenkungen macht,
getestet (oder des ersten im Fremdsatzes vorgekommenen, das ist
bei HANS #003 das eine Einschraenkung definiert).

Auch aus dem Verhalten, dass es nur bei Copy&Paste mehrerer Kategorien
auf einmal vorkommt, wird klar, dass hier irgendeine Setzung fuer
den Test einer vorigen Kategorie unzulaessigerweise weiter wirkt.