[Allegro] Neues import: Nachbesserung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Apr 23 10:26:47 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Zuerst muß noch ein anderes Problem gelöst werden, das dazu führt, die
> Mehrfachwirkung von ~ außer Kraft zu setzen. Da sind wir noch dran.

Hier fiel mir vorhin auch ein, dass da "schon immer" einiges nicht klar
war:

1. Gewisse Mehrfachkategorien sollen bereits beim Import (also der Umwandlung
ins jeweilige allegro-Format) automatisch auf reale Kategorien verteilt
werden (sonst waeren sie ja nie mehrfach).

2. Andere Mehrfachkategorien sollten ein "~" oder so behalten, damit sie
bei einem nachfolgenen Update (=Import in die Datenbank) einen ggfls.
bereits vorhandenen Zielsatz anreichern.

Die Frage ist hier, ob man 2. irgendwie erreichen kann, indem man geschickte
Kategorieinhalte in den Importparametern erzeugt (m und #kkú in der
Importsprache realisieren deutlich 1.), oder ob in jedem Fall ein Eingriff
in die dem Import nachgelagerten Exportparameter noetig ist.