[Allegro] OpenSouce, momentan in Arbeit: a99

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Apr 11 21:30:28 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> VisualStudio 6 ist die letzte Version der Entwicklungsplattform,
> bevor Microsoft alles auf .NET umgestellt und damit eine
> neue Entwicklungslinie aufgemacht hat, die wir nicht nachvollziehen
> konnten und wollten - denn sie ist ebenfalls wieder nicht portabel.
> Die Programme laufen gleichwohl unter Win'7 und (soweit wir
> das schon einschätzen können) '8.

Ich habe das schon bei acon (oder atools) bemerkt: Nach all den Wirrungen
mit autotools und der Compilierung auf aktuellen Linux-Systemen (Sie
erinnern sich: Ich musste erst einmal einen antiken Linux-Rechner
beschaffen, um lauffaehige Programme herzustellen) dachte ich, dass im
SVN immerhin etwas liegt, das mit Microsoft-Tools verarbeitbar ist. Gross
war meine Verwunderung, als ich mir dann Microsoft Visual C++ 2010 besorgt
habe und das nicht in der Lage war, Ihre Projektdateien zu importieren
(und ein frisch generiertes Projekt, in das ich Ihre Dateien inkorporiert
habe, war nicht in der Lage, diese zu kopieren, weil analog _LINUX und
aehnlichen selbsterfundenen Praeprozessoroptionen auch von mir noch nicht
vollstaendig erratene Optionen gesetzt werden muessen, um eine Compilierung
fuer "Windows" anzukuendigen). Hier scheinen Sie allen ernstes zu erwarten,
dass man zwar nicht wie bei Linux 10 Jahre alte Hardware beschafft, aber
14 Jahre alte Software.

Was das Ganze uebrigens mit .NET zu tun hat, verstehe ich nicht, ich dachte,
das kommt ins Spiel, wenn man C# und aehnliche Programmiersprachen benutzt,
Visual C++ hingegen nutzt immer noch die Microsoft Foundation Classes.
(Aber vielleicht sind das Aepfel und Birnen, ich kenne mich in der M$-Welt
wirklich nicht aus)