AW: [Allegro] Unicode (von Fwd: Re: .dat files)

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 10 17:48:54 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Problemen mit der
> bzw. als
> 13:28) sind bei

> die Fragen,

> Da wollen wir gerne tätig werden, konnten aber mit Ihren
> Parametern noch kein Fehler- oder Problembild evozieren.
> Beschreiben Sie bitte noch etwas genauer den Handlungsablauf,
> und was Sie dann, der Erwartung zuwider, beobachten. Auch,
> was Sie mit "Erzeugung der Indexparameter" meinen.

Letzteres ist ein Schreibfehler, es sollte "Erzeugung der Indexeinträge" heißen, also eine Diskrepanz zwischen F7-Anzeige und der Registeranzeige bezeichnen.
Ansonsten zeigt das Ihnen zugesandte Paket Neu2.zip, wenn Sie auf das Register 2 z.B. bei e|e schauen, in etwa das beigefügte Bild.
Der entsprechende Datensatz von József Eötvös zeigt bei F7 hingegen

|/2009100620100705huHU005
|0Eotvos Jozsef (1813-1871)           PMH 80000z6600huHU002009100620100705
|1Eotvos Jozsef (1813-1871)|Eötvös József (1813-1871)
|1Jozsef Eotvos (1813-1871)|József Eötvös (1813-1871)

also die gewünschte Umkodierung vor dem |.

Ich würde aber doch endlich mal gerne wissen, ob Sie ein Beispiel haben, bei dem die Q-Umkodierung von UTF-8-Daten mittels y2 tatsächlich funktioniert.

Aktuell kann ich übrigens diese Datenbank auf meinem (Windows 7 / 64 bit)-PC nicht neu indexieren, wohl aber unter Windows XP (mit denselben Registereinträgen). Aber das nur nebenbei, falls Sie ähnliche Probleme haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer