[Allegro] Offline-Sätze

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 4 15:24:03 CEST 2012

Am 04.04.2012 15:03, schrieb Fischer, Thomas:

> Habe ich das richtig verstanden, dass es Offline-Dateien mit
> Satznummern (während der Arbeit erzeugt) und solche ohne (später
> eingelesen) gibt? Dabei meint Satznummer die *interne*
> Datensatznummer, die unten rechts angegeben ("844/1 L1145") und in
> der Satztabelle referenziert wird?

Die bearbeiteten Sätze sind mit ihrer internen Nummer gekennzeichnet,
sonst könnten sie mit den Originalsätzen nicht zwecks Umschaltung
zusammengehalten werden. Die int Nummer steht aber nicht im
Datensatz selbst und daher dann auch nicht in der off.alg

> Und einige Offline-Dateien (welche?) werden automatisch beim Start
> der Datenbank eingelesen, und anderen können nachträglich dazugeladen
> werden?
Wenn beim Beenden der letzten Sitzung die Option "Später fortsetzen"
gewählt wurde, werden die aktuellen Bearbeitungsdaten in der Datei
cat.$$$ auf dem Temp-Verz. festgehalten, in der cat.tab die nötigen
Satznummern. Ohne die Option werden diese Daten am Sitzungsende
gelöscht. Während der Sitzung werden diese Dateien dann wieder
gemäß den Aktionen aktualisiert, d.h. es kommen z.B. die neuen
Sätze hinzu.