[Allegro] acon und srch.job und alg-dateien

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mi Okt 26 09:29:29 CEST 2011

On 26.10.2011 09:10 Bernhard Eversberg wrote:

> Hm, ich fasse lieber nicht in Worte, was ich von solchen Vorgaben
> halte, nützt ja eh nix.

Genau. Und bei der Suche nach einer Loesung des Problems fand ich genug
Kommentare, die sagen, was Leute davon halten, wenn eine Software solche
seit ca. 15 Jahren gueltigen Pfade nicht unterstuetzt.
Ich selbst halte es mit dem alten Grundsatz: Sei grosszuegig bei dem,
was Du akzeptierst aber streng bei dem, was Du lieferst (d.h. nie solche
Benennungsmonster selbst einfuehren aber sie verarbeiten koennen).

> Hilft's denn vielleicht, statt  Shared Folders  mal  shared~1  einzusetzen?

Nein, es ist ja kein Dateiname sondern der Name des Shares.

> Oder klappt nicht vielleicht sowas wie:
>
> subst m: "\\vmware-host\Shared Folders"
>    oder
> net use m: "\\vmware-host\Shared Folders"

Das geht nicht, weil ich acon direkt aus dem Webserver heraus aufrufe,
der als Dienst laeuft. Und da funktionieren Laufwerksmappings entweder
gar nicht oder sind beim naechsten Aufruf wieder weg.

Herr Berger sagte, Sie haetten eine Loesung fuer A99 eingebaut. Koennten
Sie die nicht in acon uebernehmen?

Viele Gruesse
Michael Lackhoff