[Allegro] acon und UNC-Pfade

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Okt 23 22:26:18 CEST 2011

Lieber Herr Lackhoff,

> ich versuche gerade verzweifelt, acon mit UNC-Pfaden aufzurufen (ist
> natuerlich alles eine Zeile):
> c:\AC_AKTUELL\acon -ka -Pc:\AC_AKTUELL
> -b"\\\\vmware-host\\Shared Folders\\test\\allegro\\KATALOG\cat"
> -jC:\AC_Aktuell\get_record -s %ID%
>
> Darauf bekomme ich als Antwort die Fehlermeldung:
> Shared.adx not found in "\\\\vmware-host\
>
> Ich bin nicht sicher, ob es am Leerzeichen in "Shared Folders" liegt
> oder allgemein an den UNC-Pfaden, jedenfalls sehe ich keine Alternative.

UNC-Pfade funktionieren, allerdings muessen Sie ggfls. die \-verdopplung
zuruecknehmen ("/" geht uebrigens auch, zumindest fuer -b).

Das Problem sind die "..." um den Pfad (klar, die sind noetig), wenn
ich mich recht entsinne, ist gerade neulich erst fuer a99 eingebaut
worden, dass der fuer die .ini-Datei angegebene Pfad quotiert werden
darf, fuer acon steht das wohl noch aus.

Bei -d ist die Auswertung des Arguments unter Kontrolle des Jobs, die
Schalter -P, -j, -k und -b werden hingegen fest von acon ausgewertet,
das muss ja wissen, wo die benoetigten Parameterdateien etc. sowie
die benoetigte (das sollte Herrn Lehmann's Frage beantworten) Datenbank
liegt.

Als Workaround ~scheint~ zu funktionieren, alles in "..." einzuschliessen:

acon -j srch.job -ee-1/test.alg -d%-d%\%-b%_*.ald "-b%-d%/%-b%"