[Allegro] acon und UNC-Pfade

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
So Okt 23 15:26:42 CEST 2011

Liebe KollegInnen,

ich versuche gerade verzweifelt, acon mit UNC-Pfaden aufzurufen (ist
natuerlich alles eine Zeile):
c:\AC_AKTUELL\acon -ka -Pc:\AC_AKTUELL
-b"\\\\vmware-host\\Shared Folders\\test\\allegro\\KATALOG\cat"
-jC:\AC_Aktuell\get_record -s %ID%

Darauf bekomme ich als Antwort die Fehlermeldung:
Shared.adx not found in "\\\\vmware-host\

Ich bin nicht sicher, ob es am Leerzeichen in "Shared Folders" liegt
oder allgemein an den UNC-Pfaden, jedenfalls sehe ich keine Alternative.

Hintergrund: Ich versuche, acon aus einer Web-Anwendung heraus zu
starten, die unter Windows als Service laeuft. Damit kann ich nicht auf
Laufwerksmappings zugreifen (ist eine Windows-Einschraenkung) und ich
kann auch nicht den share so umbenennen, dass er kein Leerzeichen
enthaelt, das bietet VMware nicht an.
Eine normale Freigabe kann/moechte ich aus sicherheitstechnischen
Ueberlegungen nicht verwenden.

Gibt es sonst noch einen Trick? Koennte ich z.B. die Kommandozeile im
Job selbst auswerten und -b nachtraeglich setzen?
Noch besser waere es natuerlich, wenn acon einfach damit klar kaeme...

Viele Gruesse
Michael Lackhoff