[Allegro] Aktuelles Datum im Index?

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Do Okt 13 17:42:30 CEST 2011

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

bei einer meiner Datenbanken wird beim Abspeichern/Indexieren das
aktuelle Datum in der Form "tue, 11 oct 2011" im Register 1 abgelegt.
Vermutlich ist das durch Änderungen an den Indexparametern dieser
speziellen DB entstanden. Welcher Parameter könnte dafür verantwortlich
sein?

In diesem Zusammenhang fiel auf, dass der find-Befehl (Linux-Acon) seit
v29.12 zur leeren Treffermenge führt, wenn der Suchstring durch
Anführungszeichen (Code 34) eingegrenzt wird. Kann ich diese gefahrlos
weglassen, auch bei kombinierten Suchen mit AND/OR? Ein Beispiel analog
zu av_grec.php (Version ca. 2008):
    var   34   'TIT _tue, 11 oct 2011 AND PER s?'   34
    find

Vielen Dank und Grüße,
Jörg Oberfell

--