[Allegro] avanti, arcor in iV (war: a-stat.flx)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 23 15:27:05 CET 2011

Am 23.11.2011 15:19, schrieb Fischer, Thomas:

> Nimmt avanti Befehle entgegen und leitet sie an acon weiter, oder nimmt es Jobs entgegen und reicht diese weiter?
> Und reicht es die unverändert weiter, oder fügt es da noch Parameter hinzu, z.B. das "virtuelle Aufrufverzeichnis"?

Es reicht komplette Jobs weiter, kein Jota mehr oder weniger.
acon fängt erst an, wenn es die letzte Zeile erhalten hat.
(Entgegen anderslautenden Mutmaßungen haben wir nicht die Neigung,
unter der Oberfläche, intransparent, allerhand "Magie" ablaufen zu
lassen. Fernerhin legen wir nun nach und nach alles offen. Wer's in
diesem Fall z.B. nicht glaubt, kann die Quellen von avanti studieren.

> Ich würde das überall dort gerne einsetzen, wo ich so etwas wie
> "Sie haben jetzt " iV " in der internen Variablen stehen!"
> ausgeben muss.

Das geht nicht. Zuvor muß also per  ins $xyz  der Inhalt gesichert und
dieser dann
entsprechend in einen output eingespeist werden.
Denn bei einem "write..." wird sofort die iV mit dem hinter "write "
beginnenden neuen Inhalt belegt...