[Allegro] a-stat.flx

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 23 13:06:34 CET 2011

Lieber Herr Eversberg,

> Leider haben Sie da wieder mal recht.
> Es hat was mit dem Endabschnitt der Parameter  a-stat.apr  zu tun,
> besser gesagt, dessen Nicht-Abarbeitung in diesem Fall. Das werden
> wir zu korrigieren haben, d.h. acon das beizubringen.

Bezueglich "acon" ist es doch eher ein Fall fuer srch.job, denn
in acon wurde das (die Behandlung von "#- Ende") diesen (oder letzten)
Sommer doch eingebaut.

Was dabei moeglicherweise nicht in den Griff zu bekommen ist:

SRCH hatte waehrend der Abarbeitung des Endeabschnitts noch den letzten
gesehenen Satz im Arbeitsspeicher, srch.job hingegen hat den
Speicher schon geleert. Oder (leider erinnere ich mich nicht mehr)
genau umgekehrt: SRCH operiert da auf "keinem Datensatz", acon
hingegen benoetigt unbedingt einen (und hat aus einer "next"-
Konstruktion noch zufaellig den letzten gesehenen).

Besonders virulent wird dieser Unterschied im Fall hierarchischer
Saetze: Die Hauptaufnahme durchlaeuft den Endeabschnitt, danach
durchlaufen die Unteraufnahmen den allgemeinen Teil der Kategorieliste
(evtl. ein ganz allgemeines Misfeature von "dow wX"?)