[Allegro] a-stat.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 23 14:22:50 CET 2011

Am 23.11.2011 13:50, schrieb Fischer, Thomas:

> In der Dokumentation steht:
>
> write     bzw. in  avanti:  write iV Inhalt der  internen Variablen
> (iV) unverändert in die momentan aktive Ausgabedatei schreiben.
>
> Mein Analogschluss wäre jetzt, dass Befehle für acon wie
> avanti-Befehle zu gestalten sind.

Es gibt keine "avanti-Befehle". avanti, das Serverprogramm, führt keine
Befehle aus, es startet dafür immer acon. Man sollte wohl also besser
von acon-Befehlen sprechen. Es ist nur historisch so gewesen, daß es
zuerst kein acon gab, sondern dieses mit enthalten war in avanti. Dann
hat eines Tages Höppner es herausgelöst und in ein Konsolprogramm
umgewandelt, das eben dann von avanti genutzt wird.
Sowas sollte wohl auch in der Doku stehen, richtig. Und da steht es
auch, aber wohl nicht an der richtigen Stelle. Sagen Sie uns, wo es hin
soll.

> ... Wird bei acon-Jobs der Avanti-Dialekt der Flexsprache
> benutzt?
Das ergibt sich aus dem oben gesagten.

> Und nebenbei, kann man iV bei avanti auch an anderer Stelle
> einsetzen?

Nein. Wo denn auch wohl? Ansonsten wird es ja immer indirekt genutzt.
Das hier ist eine Ausnahme. Sonst stünde es in der Doku.