AW: [Allegro] a-stat.flx

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 23 13:50:04 CET 2011

Hallo Herr Eversberg,

noch eine Verständnisfrage:

> Recht besehen, haben Sie recht. Aber es geht nur mit
>
> write iV
>
> denn ohne das iV, so jedenfalls sagt es die Doku, wird der iV-Inhalt
> zwar hergenommen, aber nicht umbesehen 1:1 ausgeworfen, sondern dann
> interpretiert, als wäre es ein cstring.
> (Das gilt nur für acon, aber um selbiges geht's ja hier.)

In der Dokumentation steht:

write     bzw. in  avanti:  write iV
        Inhalt der  internen Variablen  (iV) unverändert in die momentan aktive Ausgabedatei schreiben.

Mein Analogschluss wäre jetzt, dass Befehle für acon wie avanti-Befehle zu gestalten sind.
Aber Sie warnen ja immer wieder vor solchen Analogien, daher direkt die Frage: Wird bei acon-Jobs der Avanti-Dialekt der Flexsprache benutzt?
Und nebenbei, kann man iV bei avanti auch an anderer Stelle einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer