[Allegro] a-stat.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 23 13:18:53 CET 2011

Am 23.11.2011 13:14, schrieb Thomas Berger:

> Meine Erinnerungsunfaehigkeit in der vorangegangenen Mail beruhte
> daruf, dass "mein" srch.job erst ein "new" macht, wenn er den Rohsatz
> bereits gelesen hat, und "Ihrer" zuerst "new" und dann "fetch rec"
> ausfuehrt. Je nach betrachtetem srch.job war es also das eine oder
> das andere Verhalten, die Frage bleibt allerdings, ob SRCH.EXE
> beim Endeabschnitt den letzten Satz noch sieht oder nicht.

Den sieht es nicht. Denn der Endeabschnitt wird erst ausgeführt, nachdem
der letzte Satz durch ist, keine weitere Datei mehr anliegt, und also
nichts mehr da ist zum Exportieren.
Logisch gesehen sollte die Abarbeitung des Endabschnitts ja i.d.R.
satzunabhängig sein. Falls ausnahmsweise nicht, müßte man sich
innerhalb der normalen Abarbeitung die relevanten Sachen in
#u-Variablen merken. Die sind natürlich noch da, sie gehören ja nicht
zum Satzobjekt.